Nicola Schmidt – Geschwister als Team

9783641221621_Cover.jpg

Steckbrief

  • Titel: Geschwister als Team – Ideen für eine starke Familie

  • AutorIn: Nicola Schmidt

  • Verlag: Kösel

  • Seitenanzahl: 240

  • Preis: 18€

  • Erscheinungstermin: 28. Oktober 2018

Vor einigen Wochen ist das Buch mir auf dem Lesestapel gelandet. Aktuell gibt es ja bei uns (noch) kein Geschwisterkind, aber das würde ich nicht als Hindernis sehen, das Buch zu lesen. Ganz im Gegenteil ich fand es unheimlich aufschlussreich und spannend. Und es hat einige Male klick gemacht, denn ich habe ja auch eine Schwester <3.

Das Buch startet mit einem allgemeinen Blick auf Geschwisterbeziehungen und den finde ich super spannend. Hier werden leicht verständlicher Schreibstil und wissenschaftliche Erkenntnis wunderbar miteinander vereint. Mit viel Liebe, Zeit und Feingefühl gibt das Buch allen Eltern Ideen an die Hand, ihre Kinder zu begleiten. Dabei hält Nicola Schmidt sechs Bausteine für Eltern bereit um den Alltag mit Geschwisterkindern entspannter zu gestalten. Und das für jede Art von Geschwistern.

Das Buch ist eine große Empfehlung für alle Eltern mit Geschwisterkindern oder Eltern die weitere Kinder planen.